Portugals Hauptstadt ist einfach cool! Seit ein paar Jahren gibt es hier eine aufstrebende Start-up-Szene, internationales Flair trifft portugiesische "Saudade". Besuch die angesagte LX Factory, genieß das Vielfältige Nachtleben und verpass natürlich nicht Sehenswürdigkeiten wie den Torre de Belém. In der Umgebung warten weltbekannte Surfspots und das zauberhafte Sintra auf dich! Lass dich verzaubern von den Fotos und Berichten rund um meine Reisen nach Lissabon und Umgebung!


2 Tage Lissabon: keine Scheu vor Hügeln!

In Lissabon war ich schon etliche Male, zu jeder Jahreszeit, ja ich habe sogar ein halbes Jahr dort gelebt - trotzdem entdecke ich hier immer wieder völlig neue Dinge. Gerade in den letzten Jahren ist Portugals Hauptstadt so richtig aufgeblüht. Die Schöne am Tejo schüttelt entschieden den in Portugal verbreiteteren Hang zum Phlegmatismus ab und setzt der Wirtschaftskrise bunte Streetart sowie eine lebendige Start-up-Szene entgegen. Davon profitieren nicht nur die Bewohner, sondern auch die immer mehr werdenden Besucher. In diesem Beitrag möchte ich dir Inspiration geben, was du als Lissabon-Frischling an einem Wochenende alles sehen kannst.

mehr lesen 3 Kommentare