Viel Reisen in kurzer Zeit

Bist du auch vom Reisefieber gepackt und kannst dich nie entscheiden, weil alles so toll ist? Deine Bucketlist wird immer länger, aber deine Urlaubstage nicht mehr? Klar, dass du dann sichergehen willst, dass sich eine Destination auch wirklich lohnt und das Richtige für dich ist! Wenn du wie ich auf einen aktiven und individuellen Urlaub wert legst und süchtig danach bist Fotos von atemberaubender Natur, spannenden Metropolen und eben dieser ganzen wunderbaren Welt da draußen zu machen, dann bist du hier richtig! Okay, deine Bucketliste wird vermutlich nicht kürzer werden, aber du holst mehr für dich heraus!

Portugal Entdecken

Portugal hat einen Sonderstatus auf meinem Blog, da ich hier gut die Hälfte meines Lebens verbracht habe und bis heute mehrere Monate pro Jahr von dort aus arbeite. Deshalb findest du besonders viele Informationen zu Reisen nach Portugal. Obwohl ich an der Algarve aufgewachsen bin und dort die meiste Zeit verbringe,  ist es mir wichtig, jedes Jahr immer etwas Neues zu entdecken, egal ob in Portugal, Deutschland, Europa oder sonst auf der Welt!

Europa, Nordafrika und mehr

Meine Reiseziele liegen hauptsächlich in Europa und Nordafrika, da ich es einfach nicht aushalte, das ganze Jahr auf einen langen Urlaub zu warten und Fernreisen deshalb eher seltener drin sind. Ich brauche einfach regelmäßig eine Auszeit und neue Impulse, meine Fotoskills weiterzuentwickeln und neue Luft zu schnuppern. Das heißt aber nicht, dass ich nicht gerne andere Kontinente besuche! Die meisten Ziele in Europa, Marokko und Ägypten sind aber eben einfach in kurzer Zeit und vergleichsweise günstig von Deutschland aus zu erreichen, sodass sie sich besser für einen Kurzurlaub von 2 bis 8 Tagen eignen.

Fotos für die Ewigkeit

Als passionierte und auch nebenberufliche Fotografin sind mir tolle Fotos auf meinen Reisen besonders wichtig. Deshalb möchte ich nicht nur meine Tipps für schöne Urlaubsfotos hier mit dir teilen, sondern dir auch die besten Fotospots in Portugal und anderswo verraten. Du willst noch mehr Fotos? Folge mir auf Instagram!

Fotoshooting an der Algarve

Du machst Urlaub an der Algarve und möchtest das mit einem Fotoshooting verbinden? Immer gerne - ich liebe es in dieser Traumkulisse zu shooten! Bilder von Shootings an der Algarve findest du auf meiner Fotografie-Website. Frag mich doch einfach mal unverbindlich für einen Termin an. Tipps für deinen Algarve-Urlaub gibt es dann gratis vor Ort dazu. :)

Viel Spaß auf meinem Blog!