Hi,

 

ich bin borboleta alias Susanne. Genau wie du liebe ich das Reisen, neue Orte zu entdecken, Sonne, Strand und Meer. Und ja, ich habe einen klitzekleinen Fototick. Okay, okay, ich habe einen riesengroßen Fototick! :D

 

Oft habe ich das Gefühl, dass  meine Festplatte da oben einfach nicht ausreicht und ich diese ganzen Eindrücke und Erinnerungen in Bildern festhalten muss. Damit mehr davon zurückbleibt, wenn der Alltag mich wieder hat. Außerdem liebe ich es einfach, mit Licht, Farben, Perspektiven und Photoshop zu spielen.

 

Ich habe das wunderbare Glück, einen Arbeitgeber zu haben, für den ich seit Anfang 2017 ortsunabhängig tätig sein darf. Außerdem bin ich seit 2006 nebenbei selbständig als Fotografin mit der Schokolinse sowie als Redakteurin unterwegs. Dieser Blog ist mein lang herbeigesehntes Herzensprojekt und mein erstes Online-Business, an dem ich mich ganz alleine austoben darf.

 

Zu reisen gehört für mich seit frühster Kindheit dazu. Halb in Deutschland, halb in Portugal aufgewachsen, bin ich zugegebenermaßen auch etwas strand- und sonnenverwöhnt. Inzwischen kümmere ich mich gemeinsam mit meinem Mann um mein Elternhaus an der Algarve, weshalb du hier besonders viele Insider-Tipps zu Portugal finden wirst!

 

Über die Jahre habe ich aber eine ganze Reihe an Reisezielen gesehen und mein Entdeckerdrang ist noch lange nicht gestillt.Trotz der großen Flexibilität, die ich meiner Firma verdanke, müssen meine Urlaubsreisen aber immer noch in meine begrenzte Zahl an Urlaubstagen passen. Und darum möchte ich  für meine Trips nichts weniger, als so viel wie möglich!

 

Ich freue mich darauf, meine Eindrücke hier mit dir zu teilen!

PS.: Borboleta ist übrigens Portugiesisch und bedeutet Schmetterling. ;-)