15 inspirierende Fotos von Hongkong

Hong Kong City ist eine faszinierende Mischung aus Moderne und Tradition sowie westlicher und östlichen Kultur. Über 7 Millionen Menschen leben in der Sonderverwaltungszone Hongkong, die sich auf die Distrikte Hong Kong Island, Kowloon und New Territories sowie 262 vorgelagerte Inseln erstreckt. Entdecke Hongkong anhand von 15 Bildern und verschaffe dir schnell einen ersten Eindruck!

Hafen: Blick auf Hong Kong City über den Perlfluss

Tradition vs. Moderne: Schiff auf dem Perlfluss/ Luxus-Shopping in der 1881 Heritage Mall in Tsim Sha Tsui


Kowloon Park


Feng-Shui-Wolkenkratzer mit "Drachen-Loch"

Schilderwald von Tsim Sha Tsui

Ladies Market, Mong Kok

Blick vom Victoria Peak

Avenue of Stars an der Hafenpromenade von Tsim Sha Tsui, Kowloon

Ausflüge in die Umgebung von Hong KOng City

Big Wave Bay

Glasbodengondelfahrt nach Lantau Island

Big Buddha, Lantau Island

Po Lin Kloster, Lantau Island

Strand auf Lantau Island

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Peggy (Samstag, 17 März 2018 09:05)

    Sehr schöne Fotos aus Hongkong. Das bekomme ich sofort wieder Lust dort hinzufliegen. Als ich letztes Jahr im April dort war, hatten wir leider nur bedeckten Himmel und zweimal hat es sogar geregnet. Leider war daher auch abends die Sicht vom Peak alles andere als gut, da es extrem diesig war. :( Aber vielleicht ergibt sich ja noch mal die Gelegenheit nach Hongkong zu reisen und dann kann ich die Bilder vom Peak ja nachholen. :)

  • #2

    Urs (Samstag, 14 April 2018 16:27)

    Hongkong müssten wir unbedingt mal anpeilen. Früher, als der alte Flughaven noch aktiv war, bin ich in HK viele Male Transitpassagier gewesen. Habe da einiges verpasst und wollen wir vielleicht schon dieses Jahr nachholen, wenns klappt.
    Dank deinen Bildern wissen wir jetzt auch, was zu Unternehmen. Danke dafür
    Urs&Rosalyn vom philipinen-blog.ch

  • #3

    Andreas (Montag, 11 Juni 2018 12:47)

    Sehr schöne stimmungsvolle Aufnahmen. In Hong Kong war in 2008 mal für eine Woche, das hat kaum ausgereicht um alles zu entdecken. Es gibt da so viel zu sehen. Auch gerade in der Umgebung. Ich hätte auch niemals gedacht das die Stadt so dermaßen grün ist und man drüben auf HK Island wandern ohne Ende kann. Ich glaub ich muss nochmal da hin iwann *g*